Tibet – Unterstützen Sie den Dalai Lama

Tibet - PetitionNach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen entladen. Während die Welt wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele auf Tibet schaut, rufen die Tibeter die Welt um Hilfe für einen Wechsel.Die chinesische Regierung hat angekündigt, die Demonstranten und Demonstrantinnen, die sich nicht ergeben haben, „zu bestrafen„. Ihre Führer treffen gerade jetzt eine wegweisende Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, die die Zukunft Tibets und Chinas bestimmen kann.

Wir können diese historische Entscheidung beeinflussen.China sorgt sich um seine internationale Reputation. Chinas Präsident Hu Jintao muss zu hören bekommen, dass der Erfolg von „Made in China“ und der Olympischen Spiele von seiner Wahl abhängen. Aber es braucht die schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und wir brauchen diese in den nächsten 48 Stunden.

Der tibetische Friedensnobelpreisträger und geistige Führer der Dalai Lama hat zu Zurückhaltung und zum Dialog aufgerufen. Er braucht die Unterstützung der Weltbevölkerung. Das  Ziel von avaaz sind eine Million Stimmen für Tibet!Also unterstützt sie dabei indem Ihr auf den folgenden Link klickt!

http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Chinas Wirtschaft ist vollkommen abhängig von den „Made in China“ Exporten, die wir alle kaufen und die Regierung will die Olympischen Spiele in Beijing nutzen, um sich als als neues China zu feiern, als anerkannte Großmacht. China ist ein sehr heterogenes Land mit einer brutalen Vergangenheit und hat gute Gründe sich um seine Stabilität zu sorgen.  Einige der Demonstrantinnen und Demonstranten töteten unschuldige Leute. Aber Präsident Hu muss erkennen, dass die größte Gefahr für Chinas Stabilität und Entwicklung von den Hardlinern kommt, die die Repression eskalieren wollen, nicht von den Tibetern, die den Dialog und Reform en suchen.

Avaaz wird die Petition direkt den chinesischen Offiziellen in London, New York und Beijing geben, aber sie brauchen eine massive Anzahl von Unterstützern/innen, bevor sie die Petition übergeben. Bitte leitet diese Information an Freunde und Bekannte weiter, mit einer kurzen Erklärung, warum diese Petition wichtig ist.

Die Menschen in Tibet haben jahrzehntelang im Stillen gelitten. Nun ist endlich ihr Moment gekommen zu sprechen. Wir müssen ihnen helfen, damit sie gehört werden.

Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und einen sinnvollen Dialog aufzunehmen. Diese Kampagne ist wirklich wichtig und sollte auf jeden Fall Unterstützt werden mit Deiner Unterzeichnung.

Vielen Dank !

8 Antworten

  1. Was haeltst du davon?
    http://www.0815-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10245

    Ich persoenlich beschraenke mich nicht gerne auf breite Meinungsmaschine. Vor allem nicht, wenn diese Maschine sammt ihrer Herren permanent im Treibhaus sitzt.

    Gerade ihr solltet wissen, das es immer 2 oder mehrere Seiten gibt, und mit diesem Beitrag, habt ihr Euch auf die Seite derer gestellt, die ihr sonst so vehement bekaempft.

  2. Hallo Jakebaby ,

    der Artikel ist Interessant ! Ich kenne auch die Menschen dahinter , sowie natürlich 0815 .Ich habe ehrlich gesagt vordergründig , nicht so viel Ahnung in Bezug auf den Dalai Lama und Hintergründe.Mir ging es bei diesem Artikel eigentlich darum es zu verbreiten wegen meinem Gefühl das mir sagt das diese Tibeter auch eine Minderheit sind so ähnlich wie bei uns?

    Und diese Fakten kannte ich bis Dato nicht.Aber trotzdem bleibt ein Teil meines Gefühles so wie zuvor.Den China habe ich nun eben als nicht gerade Demokratisch in Erinnerung.
    mfg Dirk

  3. Da stimme ich dem Dirk mal zu.
    China weckt bei mir auch nicht gerade Demokratische Erinnerungen… Aber es sind ja ganz andere diverse „Wesen“ die der Menschheit brutalst Steine in den Weg legen.

    Da Deutschland kein Staat ist, läuft eben auch nicht alles zum Besten. Wer auch noch Hilfe gebrauchen könnte ist ein trauriger Fall aus der Umgebung, sitzt seit über 6 Jahren in einer Psycho-Klinik.. die Gründe dafür kann man hier in Erfahrung bringen … MFG Andre

    freiheit-fur-detlef-stawicki-und-dipl-ing-franz-theobald-kirtner

  4. Hallo Andre ,
    Danke für den Hinweis Link.Werde ich mir mal durchlesen und so denke ich auch hierüber Berichten.
    Bzw. wenn Du erlaubst werde ich diesen Beitrag komplett übernehmen mit einem Link zu Dir ?!
    mfg Dirk

  5. Danke fuer eure Kommentare.

    Sorry, das ich ein wenig schroff rueberkam.
    Unter anderem bin ich auch kein Freund des chinesischen Systems.
    Aber wie gesagt, das glas unseres ‚eigenen wird immer duenner und der Plan immer offensichtlicher.
    Und die Boesen sind immer nur ‚alle Anderen‘.
    Beispiel Merkel: http://jakester-express.blogspot.com/2008/03/schlagzeilen-neues-premierminister-in.html

    @gedankenverbrecher
    Hat jemand schon mal versucht Detlef Stawicki und Franz Theobald Kirtner da ‚rauszuholen.?
    Physisch gemeint.

  6. Hallo Dirk ! Entschuldige das ich mich so spät zurück melde, aber habe mich in den letzten Tagen etwas mehr um meine Frau gekümmert.

    Selbstverständlich sollst Du den ganzen Beitrag komplett übernehmen. Es wäre eine Schande wenn man durch „halbe Sachen“ die Menschheit auch nur im geringsten wichtige Informationen vorenthalten würde. Aber in dem Beitrag steht auch deutlich geschrieben, dass jede Weiterverbreitung erwünscht ist. Also schön verteilen.

    Was ist denn mit dem Bürger TV? Wenn die gut besucht sind umso besser. Dann auch gern dort hin damit.

    @ jakebaby: Ich werde im Laufe des Tages mal dort anrufen und nach Kirtner fragen, so wie im Video darum gebeten wurde. Mal sehen was passiert.

    ach, und Dirk: Ich will ja nicht Deinen fluten, aber ich hätte da was um nicht nur den Menschen mit dem kleinen Geldbeutel etwas Gutes zu tun.

    Aber bitte festhalten beim lesen, man könnte das Gleichgewicht verlieren.

    nie mehr gez gebühren zahlen

  7. Hallo Andre ,

    Zitat : „Eine Rückforderung der unrechtmäßig erhobenen Zwangsbeiträge behalte ich mir vor.“ 🙂 der ist gut 🙂

    Und das mit der etwas späten Freigabe Bekundung , macht doch nichts,den es gibt man solle es fast nicht Glauben noch ein Leben neben dem Kampf um Gerechtigkeit. Zu mindestens bei mir fällt es schwer mich auf anderes zu Konzentrieren.Man hat mal diese Phase und mal eine bessere.Aber auch ich habe mittlerweile eingesehen das ich ein Stückchen zurück schrauben muss , wenn ich nicht selbst vor die Hunde gehen will…

    Und ja ich bin zur Zeit mal wieder Erkrankt an meiner Chronischen Sinuitis 😦

    Aber ich Danke schon mal und werde den Artikel bringen .Des weiteren nochmalige Recherchen in Bezug auf Detlef Stawicki und Franz Theobald Kirtner um Möglichst ein klares Bild davon zu haben.Ich bin auch schon mal über diese Namen gestolpert im Internet aber habe sie leider nach Hinten geschoben aufgrund schwerwiegender Probleme der Menschenrechte in Ludwigshafen.

    mfg Dirk

  8. Ja, die Menschenrechte… kannst Du dich daran erinnern wo ich Dir mal die Story “ Tresor des jüngsten Gerichts“ geschickt hatte?! …und siehe da, nun hört man von Monsanto und Co mitlerweile so viel das sogar ARTE sich als einer der wenigen noch nicht unterm Pantoffel liegenden Sendern Mut hat eine Doku darüber zu bringen die firstclass war.

    Hab da „leider“ wieder was gefunden! Da geht es um die Bundesrepublick Deutschland die es nicht mehr gibt. Aber das ist lange nicht alles..Ich lasse Dir nen Link hier.
    Die Hauptseite findest Du ganz unten – zur Übersicht –
    Ich hab mich regelrecht da
    festgelesen

Hinterlasse einen Kommentar

Gedankenteiler

Gedanken sind bunt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

sVlog

du siehst was du bist

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen in der DDR

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

Brennende Autos in der BRD

Brennende Autos in Deutschland - Chronologie - Hintergrundinformationen - Diskussionen - Recherchen , und vieles mehr

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen