Zum besinnlichen ersten Advent …..

Nun ist es wieder soweit, dass Jahr neigt sich dem Ende, die Adventszeit hat begonnen. Draußen wird es kalt und dunkel, in den Häusern hell und warm. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich zu besinnen, wie in jedem Jahr. Doch nicht nur die Weihnachtszeit, darf die Zeit der Besinnung und Herzlichkeit, ja der Menschlichkeit sein. Wir sind auf dieser Erde, um mit allen Wesen in Harmonie zu leben, zu jeder Zeit ein jeden Tag.

Legt ab den Stress , den Zorn , den Neid , den Sachgier- und Statuswahn und lasst uns einfach Menschen sein. Es wird Zeit zu verstehen, dass man sich nicht immer ändern kann. Ja Probleme sie sind da, wir Menschen haben sie erschaffen. Auch jetzt sind sie nicht weg, nur für kurze Zeit vergessen.

Ja der Advent, es ist eine besondere Zeit. In den Herzen wird die Sehnsucht wach. Etwas wird gefühlt, was sonst nicht da. Was kann das nur sein, was für eine Macht ?

Die Seelen blind vom Alltagswahn. Kritik die dauernd und schmerzend aus vielen kam. Verletzt sich gegenseitig, getreten wenn wer am Boden lag, ja darin sah man denn Sinn, auch in diesem Jahr. Welch Ironie das gerade der Mensch immer braucht einen Schwächeren und nicht erkennt, dass man Hass nicht lieben kann.

Seid Ihr so blind ? Wollt Ihr es nicht sehen ? Legt ab die Masken, lernt zu verstehen. Gefühle , Licht und Wärme , das Miteinander , ja wir alle , können ändern und bewegen,  genau das was wir nicht sehen.

Nehmt euch nicht die Luft zum atmen, erkennt was euch, uns allen, von Geburt an gegeben. Erkennt den Fluss der Träume, nicht nur in euch zu leben. Legt ab die harte Sachlichkeit, wo der Weg der Hoffnung euch zeigt. Ja Hoffnung sie wird real, wir werden es erleben.

Soziale Kälte ja sie herrscht schon ein langes Leben, lasst sie uns verjagen, denn sie ist nicht unsere Seele. Niemals darf sie werden zu unserem Grab, die Erde würde es nicht überleben.

Denn denket dran, die Zeit auf Erden ist uns nur geliehen. Haltet in Ehren was euch am leben hält, legt ab was euch zerstören will.

Licht und Freiheit – Wärme, Kraft und Seele

Autor – Joachim Sondern
Portal des Autors – www.buergerstimme.com

———————————— ENDE ————————————

Weitere Highlights zum Advent , wie hier im Bild unten zu sehen , ist ein selbsterstellter Adventskalender von Sandra S. , zum Mitnehmen. Dies und anderes mehr, gibt es unter der Adresse : www.advent.deepvamp.de


Advertisements

2 Antworten

  1. „Denn denket dran, die Zeit auf Erden ist uns nur geliehen. Haltet in Ehren was euch am leben hält, legt ab was euch zerstören will.“

    Weise worte …;)

  2. Habe das mal bei mir verlinkt, ich fand das war ein schöner Beitrag und es ist ja die Zeit der Beisinnlichkeit, also passend wie ich finde.

    Danke für diesen Artikel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: