Worms – Echte Freiheit sieht anders aus

www_westerwelle_03Ludwigshafen / Worms – Pressemitteilung vom 28. Mai 2009 – Bei einer Protestaktion der Widerstandsgruppe Worms-Wonnegau ( WWW )  anlässlich der Rede von FDP-Chef Guido Westerwelle auf dem Ludwigsplatz kam es heute nachmittag zu Übergriffen durch FDP-Ordner und Polizeikräfte. Die von den fünf Aktivist/innen verteilten Flugblätter legten dar, dass die neoliberale Politik der FDP in Anbetracht der Wirtschaftskrise vollkommen gescheitert ist.

Kritisiert wurde auch deren Freiheitsbegriff: „Die FDP spricht gerne und oft von Freiheit.“ erklärt Judith Kissel, „Was Guido Westerwelle & Co. Freiheit nennen, ist jedoch nichts anders als die Freiheit der Einen, die Anderen zu unterdrücken. Derweil gehen immer mehr Menschen in der Ellbogengesellschaft unter oder verfangen sich immer tiefer im Hamsterrad der kapitalistischen Verwertungslogik.“

Dass die FDP derzeit in Umfragen durchaus gut dasteht, ist aus Sicht der jungen Wormser widersinnig: „Die Finanzmärkte weiter zu deregulieren, die Konkurrenz immer mehr zu verschärfen, auf die Selbstheilungskräfte des Marktes zu vertrauen – die FDP lag in jeder Hinsicht falsch. Wie man da strahlend vor den Massen posieren kann und behauptet, man wüsste, wie das Land zu retten sei, ist ziemlich unverschämt.“ so Bernd Oliver Sünderhauf.

Der lesenswerte freche Flyer

Der lesenswerte freche Flyer ( doppelklick für volle Größe )

Dass es mit demokratischen Grundrechten nicht mehr allzu weit her ist, zeigte sich auch an dem Vorgehen der Polizei. Die friedlichen Demonstranten wurden, nachdem sie ihr Banner „echte freiheit wär‘ viel cooler !“ entrollt hatten, mit Gewalt vom Ludwigsplatz entfernt. Neben dem Bruch der Versammlungsfreiheit, die gewaltfreien Protest schützt, kam es zu einer schmerzhaften Körperverletzung sowie Sachbeschädigung durch einen der Polizeibeamten. „Wir behalten uns eine Anzeige gegen die Polizeikräfte vor,“ so Sünderhauf.

www.w-worms.de

Auch zu empfehlen der Artikel von 2007 – Aktivist der Widerstandsgruppe in Rheinland Pfalz vor Gericht auf alg2-hartz4.de

Auch möchte ich unbedingt auf das ABC der Widerstandsgruppe hinweisen ,das sich augenfällig, -markant gibt.Dort lautet zum Beispiel ein Absatz  [..] Um unsere umstrittenen Aktionen durch ein bißchen Realpolitik zu ergänzen […] viel Spaß beim Lesen , hier der Direktlink :

http://www.wormser-buendnis.de/wiwowo/abc.html

Advertisements

3 Antworten

  1. Also hier in Rostock hätte der gute Mann ein Ei an den Kopp gekriegt.

    Ich selbst verteile übrigens auch FDP-Wahlflyer -ehrenamtlich, versteht sich.

    Ich wähle
    FDP
    Denn ich zahle Hungerlöhne.
    Mir geht es prächtig!
    …außer, dass niemand bei mir einkaufen kommt.
    ???
    Verstehe ich gar nicht.
    Aber die FDP weiß Abhilfe:

    Noch hungrigere Löhne zahlen!!!
    Jahaha! Da schaut Ihr!
    Und für so viel Dummheit lasse ich mich dann noch von meinesgleichen feiern.

  2. Hallo Alexander ,

    Zitat : „ehrenamtlich, versteht sich.“

    Der war gut 😉 – Ich setze noch was drauf , frech wie ich bin , und obwohl ich den Artikel noch nicht fertig habe in dem ich dieses Video mit einbringen wollte , ja so bin ich nun mal 🙂

    Ich hoffe nicht das dieser Herr der hier im Video zu sehen ist nicht auch mal bald auf die Idee kommt und sozusagen „Ehrenamtlich“ in Richtung Reichstagsgebäude tanzt und dort angekommen sich ein paar krallt und zum Tanzen auffordert 😉

    Also mal ehrlich wer möchte schon von diesem für meine Begriffe „Nett“ dreinschauenden Mann gerne zum Tanzen aufgefordert werden ?! Also IKKE NICH 🙂

    Ja auch so kann Widerstand aussehen 😉

  3. Leute, geht weg von den etablierten Parteien!!! Die können mit der Wahrheit nicht mehr umgehen, Anwalt losschicken ist das einzige was die noch können. Zensursula (cdu) arbeitet doch schon mit Hochdruck damit solche Artikel garnicht erst erscheinen. Wahlalternativen gibt es zur EU-Wahl genug. Fallen die unter 5 Prozent findet sich der Rest dann schon wieder ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gedankenteiler

Gedanken sind bunt

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: