Was ist Intelligenz ?

psychologe_rolfEs ist wirklich zum Schieflachen, wer in Deutschland sich alles so zu gewissen Problemen zu Wort meldet.Jetzt fühlen sich sogar schon „Diplom-Psychoklempner“ berufen ihre geistigen Absonderungen in die Öffentlichkeit zu tragen. Abgesehen mal davon, daß Sigmund Freud mal davon sprach, daß alle Seelenklempner irgendwie und irgendwo genauso bekloppt sind, wie ihre Patienten auch; die genau wie ihre Patienten in eine Art paranormalem Zustand leben…äußern sich solche Möchtegern-Psychologen wie dieser Rolf auch gern mal zu komplexen Themen aus Politik und Gesellschaft zu Wort.
Und da sie ( die Seelenklempner ) einfach nur mit Idioten zu tun haben, werden sie langsam nach Freud selbst zu Idioten.Daher müssen sie von Zeit zur Zeit eine Persönlichkeitsanamnese von einem ihrer Genauso-Idioten-Kollegen erstellen lassen; auf Neudeutsch „Psychoanalyse„, damit sie sich nicht ganz vom wirklichen Leben entfernen.

Und was passiert, wenn zwei Idioten sich treffen ? ( Da schweigt des Sängers Höflichkeit besser )

Allerdings, als nützliche Idioten zur Verbreitung vorherrschender Meinung langt der Gehirnschmalz allemal.

Ach ja, Herr Pyschologe : Ihr Deutsch und ihre Rechtschreibfehler sind das Ruhmesblatt ihrer Zunft, gell ja ? Deutsch sollte man in Wort und Schrift schon beherrschen, wenn man sich schon akademisch gebildet sieht ! ( Nur so, als kleiner Tipp zur rechten Bewahrung persönlicher Imagepflege )

Und last but not least : Über Witzfiguren wie Sie lacht man halt – excuse´, kann man sich einfach nicht verkneifen.

Was wäre die Welt ohne solche Spaßvögel wie Sie !

Hier nun die geistige Absonderung eines traurigen Seelenklempners, der nie zu seinem Recht kommen wird, daß man ihn für voll nimmt. Aber zumindest schmückt es unser Gästebuch ungemein :

——————————————————————————-

Rolf schrieb :

Meine persönliche Meinung zu Hartz4 ist folgende –  Die Leutchen haben ganz einfach zu hohe Erwartungen und glauben an einen rund-um Sorglos-Wohlfahrtsstaat der seine hohen Erwartungen erfüllt und ein Leben in der sozialen Hängematte garantiert und finanziert. Es gibt in Deutschland keine Armut ! Wer wirkliche Armut sehen will kann mal nach Afrika in die Sahelzone fahren denn dort gibt es wirkliche Armut. In der Tat gibt es aber zu viele Schmarotzer die unser Land ausbeuten und auszehren. Frau Karl nach meiner Einschätzung täten Sie sich einen großen Gefallen etwas mehr auf dem Boden der Realität zu bleiben anstatt Ihre hysterische Geltungsneurose im Internet auszuleben, was für Ihre psychische Gesundheit wahrhaftig nicht gut ist. Ich bin übrigens Dipl.Psychologe in Ludwigshafen a.Rhein. und weis genau von was ich hier schreibe.

Mit freundlichen Grüßen Rolf

——————————————————————————-

Anm. Post Scriptum : Diesen Text sollten Sie bei Ihrer nächsten Analysesitzung unbedingt ihrem Therapeuten vorlegen. Und zwar genau deswegen, weil du ja weist wovon du schreibst, Männele… damit aus dem deinem mickrigen „Ich“ nicht vollends deine seelische Sahelzone entsteht !

Peter C. Nowak

Und nochmals eine kleine Sachkunde bezüglich Ihrer Berufssparte und was man wissen sollte ….. den die Beziehung zwischen Arbeitslosigkeit, Armut und psychischen Störungen ist eines der am besten abgesicherten Resultate der Forschung. Zahlreiche Studien bestätigen, dass hohe Depressionsraten besonders bei Personen mit ökonomischen Problemen gefunden werden. Arbeit selbst fördert zwar Streß und Belastung, ihr Fehlen hat aber beträchtliche Auswirkungen auf die psychische und physische Gesundheit. Berufstätigkeit fördert Unabhängigkeit, Zufriedenheit, Sozialkontakte und Sozialstatus und garantiert Arbeitsbedingungen, die strukturiert sind und kontrolliert werden können. Generell senkt Berufstätigkeit sowohl bei Männern als auch bei Frauen in allen Zivilstandkategorien die Depressionsraten.

Sollte es sich doch tatsächlich um diesen Herrn handeln ?

Rolf Achenbach
Kaiser-Wilhelm-Str. 72
67059 Ludwigshafen
Telefon 0621-624636

Vielleicht sollte ich psychologisch untersuchen, ob die Zunahme von sinnlosen Gästebucheinträgen auf unseren Webseiten am Wochenende zunimmt ? Also auf den ersten Blick , nach meinen Online Recherchen nach diesem Herrn hätte man meinen können, er sei psychologisch bewandert, intelligent und habe eine gewisse Reife.Aber auf den zweiten Blick blieb nur noch das psychologisch. Deswegen überlege ich noch, ob ich vielleicht noch minder- bemittelt oder gefährlich labil dahinter setzten soll ?

Und zum Schluß eine kleine Anekdote : Ein Kollege, der sich seines Lebenswandels schämte, ging zum Psychologen. Seitdem schämt er sich nicht mehr 😉

mfg Dirk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: