Einladung zur Mahnwache – Aufruf zur Nächstenliebe

Mein Name Mensch

Mein Name Mensch

Werte Mitbürger/innen, liebe Mitstreiter/innen, wir rufen am 22.November 2008 wieder zu einer Mahnwache auf und diesmal unter dem Motto “Aufruf zur Nächstenliebe”. Das Wort Nächstenliebe ist ja für die derzeit Regierenden ein Fremdwort und deshalb haben wir uns entschlossen mit unserer Mahnwache an dieses Wort und seine Bedeutung zu erinnern.Außerdem nehmen wir noch den Schwerpunkt “Hungern sollte keiner” dazu. Dazu deshalb, weil uns gerade durch die Finanzkrise gezeigt wird, wo geklaut und betrogen wird. Redebeiträge sind erwünscht und natürlich freuen wir uns auf euer Kommen.

rita mantovan – kehrer und waltraud stilger
unser name BLEIBT mensch

Geplantes Programm:

14.00 h Musik. Titel – Der Traum ist aus

14.10 h Begrüßung durch Waltraud

14.20 h Auftakt durch Walter mit eigenem Lied

14.40 h Pause mit Musik im Hintergrund

15.00 h Redebeitrag “Nächstenliebe aktiv leben

15.15 h Musik / Pause

15.30 h Beitrag von Sozialaktivist Walter

16.00 h Redebeitrag “Hungern sollte keiner

16.15 h Musik / Pause

16.30 h evtl. Gastredner/in ???

16.45 h Hinweis auf Mahnwache im März 2009

17.00 h Abschluss durch Walter

Wann und wo ?

Samstag, den 22. November 2008

14:00 bis 17:00 Uhr

Frankfurt am Main

Hauptwache / Katharinenkirche

Kurze und abschließende Bemerkung HDZ:

Neben der Entspannung können und sollten die eingeplanten Pausen unbedingt zum regen Knüpfen von Kontakten und  Führen eben solcher Diskussionen zwischen den aktiven Gestaltern und interessierten Bürger/innen genutzt werden. Wie oft genug ( vielleicht zu oft? – nun ja, kann eigentlich nicht sein, oder ? ) betont wurde, ist die Situation schon ziemlich schlimm geworden, aber das, was wir bislang erleben mussten und tagtäglich  aufs Neue erleben müssen, ist immer noch „nur ein Abklatsch“ im Vergleich zu dem, was uns alle erst noch erwartet … hier kann sich niemand „sicher und/oder nicht betroffen“ fühlen und sollte es auch nicht tun !

http://www.amsel.webstar-media.com

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] meine Unterstützung in Form des Linkes : https://suboptimales.wordpress.com/2008/11/17/einladung-zur-mahnwache-aufruf-zur-nachstenliebe/ – mfg Dirk – Freier Redaktor, Querdenker , Freigeist , Blogger und Aktivist !Tacheles […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: