Es wird wieder Zeit als „WIR“ zu agieren !

wirWIR leben in der Wissensgesellschaft, was bedeutet, dass unser Leben um Information kreist, doch die Information, die täglich auf uns einstürzt, ist bereits heute viel zu groß als das sie jeder auch verarbeiten kann. Und das ist jetzt, morgen wird sie noch größer sein, denn Information wächst exponentiell, und wo WIR sie dann unterbringen, weiß niemand, in unseren explodierenden Hirnen jedenfalls sicher nicht. So gehen unsere Tage dahin, beherrscht von Ereignissen, die weit außerhalb unserer Kontrolle liegen und an denen WIR „scheinbar“ nichts ändern können. Das Leben ist kompliziert, sagen deshalb einige von uns und meinen, daran sei „nichts“ zu ändern. WIR können aber auch sagen, das Leben ist da um auch gelebt zu werden und dafür auch die Grundlagen zu bereiten.

Alles, was in unserem Leben geschieht, erfüllt einen bestimmten Zweck – Umbruch und Aufbruch, Gestalten und Agieren – sind nicht immer die treibenden und bestimmenden Teile unseres Lebens.

Aber was machen WIR wirklich daraus ?

Wo entwickelt sich die Kraft eines aus sich selbst immer stärker werdenden WIR GEFÜHLES, um gestaltend zu wirken ?

Wo sind unsere schlagkräftigen Aktionen, um bereits weit im Vorfeld klar zu stellen, bis hierhin und nicht weiter ?

Eines aber ist sicher – WIR werden mit der bisherigen Gemütlichkeit nicht weiterkommen. Wenn WIR etwas erreichen wollen, müssen WIR dicke Bretter bohren,und in Ludwigshafen müssen WIR sogar an Stahlbeton ran. Das geht aber nur, wenn WIR vor Ort aktiv sind, wenn WIR vor Ort wahrgenommen werden.

Weltweit haben WIR Millionen von Problemen ! Aber fangen WIR doch erst einmal bei einem an. Und zwar hier bei uns – in Ludwigshafen ! Es gilt nicht mehr nur „Du bist Deutschland“ , sondern „Du bist Ludwigshafen“ ! Dieses „Wir Gefühl“ müssen WIR transportieren – JEDER VON UNS.

Wenn sich die Landschaft verändert, dann hilft es nicht, den alten Weg gehen zu wollen.WIR haben keine Zeit für Melancholie !WIR brauchen neue Wege, auf denen WIR uns in Bewegung setzen können. Eines aber dürfen WIR nicht – Zaudern und zögern. Die Bürgerinnen und Bürger von Ludwigshafen verlangen neben aller Analyse und Recherchen, pragmatische und vor allem funktionierende Lösungen für ihre Probleme.WIR packen es an , WIR zeigen die Probleme auf und werden mit Nachdruck daran arbeiten das die Verantwortlichen der Stadt Ludwigshafen , Stellung beziehen und Lösungen aufzeigen.

Und deshalb muss/will ich meine Aktivitäten im Bereich des „Writers“ etwas einschränken !

a) Bringt es nicht sehr viel
b) Ist vieles im Internet schon geschrieben das man Wissen muss
c) Gehen meine Kräfte jetzt erst einmal konzentriert in Richtung „Vor Ort“ Recherche mit Kamera , usw
d) Gilt es der Stadt Ludwigshafen diesmal richtig den A****** aufzureißen
e) Gilt es meiner besten Freundin Petra Karl zur Seite zu stehen mit dem bereits von Ihr gesammlten Informationen und sie Tatkräftig zu unterstützen dem wirklich Korrupten Treiben in der Stadt Ludwigshafen ein Ende zu bereiten ! Das was Petra da so alles schon recherchiert hat ist verdammt viel und auch besonderns wertvoll.Jetzt gilt es die richtigen Schritte auszuarbeiten , einzuleiten und dann voll ins Schwarze zu treffen.

mfg WIR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: