Ludwigshafen und der Nährboden für Zeitarbeitsfirmen oder Wallfahrtsort von modernen Sklavenhändlern?

vor_gfa

Gfa mbh

Die Zeitarbeiterfirmen sind ganz einfach zu finden. In großen Städten, meist in Innenstadtlagen, haben die großen Branchenvertreter ihre Niederlassungen.Den entscheidenden Impuls zur Etablierung der Zeitarbeit gab die Änderung des so genannten “Leiharbeiter-Überlassungsgesetzes“ im Jahr 2004. Zuvor war es beispielsweise verboten, dass eine Zeitarbeitsfirma einen Arbeitnehmer drei Monate nach der Kündigung erneut anstellte. Ebenso praxisfern war das Synchronisationsverbot. Dessen Inhalt: Ein Beschäftigter musste bei der Zeitarbeitsfirma länger angestellt sein, als bei dem Unternehmen, an das er ausgeliehen wurde.


Und durch die Reform ( Idee ) Hartz IV,boomt die Branche zusehens in Rekordhöhen.Alleine in Ludwigshafen machen sich ca. 40 Firmen breit die den Arbeitsmarkt ( Sklavenmarkt ) beflügeln !Ja es kommen aber auch noch einige mehr Aspekte zur Geltung die , die meisten nicht sehen in Verbindung mit Leiharbeit ! Interessant für die in Arbeit stehenden Menschen unter uns dürfte wohl dieser Text Ausschnitt sein ,einer jüngst veröffentlichten Nachricht in der Merkur – Online vom 29.Juli 2008 :

Leiharbeiter  hebeln Flug-Streik aus

Auf den Flughäfen in Bayern sind die Passagiere gestern weitgehend von Streiks bei der Lufthansa verschont geblieben. In den kommenden Tagen soll es aber heftiger werden.Mit einem Notfallplan reagierte die Lufthansa gestern am Münchner Flughafen auf den um Mitternacht begonnenen Streik ihrer Mitarbeiter. In der Wartung sprangen Techniker der Fluggesellschaft Air Berlin ein, bei der Cateringgesellschaft LSG wurden die Abrufkräfte mobilisiert.„Damit heizt die Lufthansa den Konflikt an”, meinte der Verdi Bezirksgeschäftsführer Heinrich Birner. Er kündigte Konsequenzen an. Der Einsatz der Leiharbeiter von Air Berlin soll nun vor Gericht rechtlich überprüft werden.

Wir recherchieren derzeit noch über die Qualität , Leistungen und Freundlichkeit, anhand vom einsehen der Verträge , Tarife ( BZA ) und einiges mehr.

Auch werden wir genauer Recherchieren über die Bildungsträger die genau wie die Zeitarbeitsfirmen in Ludwigshafen ein Zuhause zu finden scheinen. Und alle haben doch ein Ziel zusammen :

Ein großes Stück vom Hartz IV Leckerbissen abhaben zu wollen !

Ein richtiger Konkurrenzkampf entbrennt hier.Durch den Topf des Europäischen Sozialfonds der bis oben hin gefüllt zu sein scheint , wird das meiste erst möglich gemacht ! Ob wirklich Effektiv oder Nutzbringend für die Betroffenen , sei dahingestellt.Eines aber können wir schon jetzt ohne Vorbehalte schreiben :

Eindeutig zuviele Anbieter im Namen der Maßnahmen der Arbeitspolitischen Gesetze !

Und bevor wir uns den zahlreichen Bildungsträgern widmen , hier die aktuellen Zeitarbeits Firmen in Ludwigshafen unter dem Slogan :

Gesucht – Ware Mensch, Anforderungen – Dumm, und am besten Fresse halten !

DEKRA Arbeit GmbH , Berliner Platz 1, 67059 Ludwigshafen

Regio Personal GmbH ,Ludwigplatz 1, 67059 Ludwigshafen

Socco Group GmbH , Amtsstr.4, 67059 Ludwigshafen

AA&P Agentur für Arbeit u. Per.dienstl.GmbH ,Otto-Stabel-Str. 2, 67059 Ludwigshafen

GeBeGe Gemeinnuetzige Beschaeftigungs GmbH , Praelat-Caire-Str. 20 , 67071 Ludwigshafen

Abites hr solutions GmbH & Co. KG , Berliner Platz 1, 67059 Ludwigshafen

Acalon Consulting GmbH , Nelkestr. 1, 67067 Ludwigshafen

Adecco Personaldienstleistungen GmbH , Bismarckstr. 49, 67059 Ludwigshafen

Akonz GmbH , Donnersbergweg 1, 67059 Ludwigshafen

Aktiv Personalleasing GmbH , Hartmannstr. 48, 67063 Ludwigshafen

ARS GmbH , Zedtwitzstr. 7, 67065 Ludwigshafen

AÜG-Service , Ludwigsplatz 1, 67059 Ludwigshafen

AWT Personalservice GmbH , Kaiser-Wilhelm-Str. 6, 67059 Ludwigshafen

Randstad Deutschland GmbH & Co.KG , Ludwigstr. 67-69 , 67059 Ludwigshafen

BISMA GmbH , Notwendestr. 2, 67071 Ludwigshafen

CiP City Personalbüro GmbH , Kaiser-Wilhelm-Str. 20, 67059 Ludwigshafen

DART Consulting GmbH , Hauptstr. 203, 67067 Ludwigshafen

Dr. Willms Personalmanagement GmbH , Theaterplatz 6, 67059 Ludwigshafen

EBS-Dienstleistung GmbH , Maxstr. 72, 67059 Ludwigshafen

Fahr-Zeit Personalleasing GmbH & Co. KG , Berliner Str. 15, 67059 Ludwigshafen

G & H Hoffmann Personalleasing GmbH , Ludwigstr. 49, 67059 Ludwigshafen

Gacar GmbH , Hartmannstr. 48, 67063 Ludwigshafen

Gesellschaft für Logistik-und Vegetationsdienste mbH ,Roonstr. 29-31, 67061 Ludwigshafen

Gürhan GmbH , Sternstr. 22, 67063 Ludwigshafen

Gustav Baur , Krügerstr. 46, 67065 Ludwigshafen

HeLeNa GmbH
, Heinigstr. 26, 67059 Ludwigshafen

Herrmann + Laux Personalleasing GmbH , Rheinhorststr. 29, 67071 Ludwigshafen

Hoch Personal– dienstleistung GmbH , Ludwigstr. 73, 67059 Ludwigshafen

HPD GmbH – Hoch Personaldienstleistung , Ludwigstr. 73, 67065 Ludwigshafen

IHD,Industrie-Handwerker-Dienst,Personal-Leasing GmbH ,Bismarckstr. 68, 67059 Ludwigshafen

INTEREA Personal-Service GmbH , Bismarckstr. 112, 67059 Ludwigshafen

K & S Personalleasing GmbH , Amtsstr. 6, 67059 Ludwigshafen

KITA GmbH , Wormser Str. 50, 67071 Ludwigshafen

MANPOWER Planen und Leisten GmbH , Bahnhofstr. 31, 67059 Ludwigshafen

Matrix Personaldienstleisungen OHG , Bleichstr. 23, 67061 Ludwigshafen

Michael Zimmermann , Keßlerweg 7, 67065 Ludwigshafen

Möllinger – Prisma GmbH , Hohenzollernstr. 59, 67063 Ludwigshafen

NOVIO GmbH , Taubenstr. 43, 67063 Ludwigshafen

OP-Service Curschmann GmbH , Salzburger Str. 15, 67067 Ludwigshafen

Reiner Flörsch Personaldienstleistungen GmbH , Wredestr. 53, 67059 Ludwigshafen

R.I.C.K.GmbH Arbeitnehmerüberlassung , Rheinhorststr. 9A, 67071 Ludwigshafen

ROMON Service GmbH , Edigheimer Str. 102, 67069 Ludwigshafen

RONI GmbH , Mundenheimer Str. 252, 67061 Ludwigshafen

TAST GmbH & Co. KG , Halbergstr. 21, 67061 Ludwigshafen

Tempora Zeitarbeit GmbH , Maxstr. 72, 67059 Ludwigshafen

Trabajo Personalleasing GmbH , Hohenzollernstr. 105, 67063 Ludwigshafen

Unique Personalservice GmbH , Bahnhofstr. 6, 67059 Ludwigshafen

W.I.R. Personaldienstleistung R. Flörsch & Partner GmbH , Wredestr. 53, 67059 Ludwigshafen

Springer & Klahr Zeitarbeit GmbH Karl-Krämer-Str. 2 67061 Ludwigshafen

Trenkwalder Personaldienste GmbH

Ach sieh an Trenkwalder , wir erinnern uns ? :

Trenkwalder Personaldienste eröffnete eine Geschäftsstelle in der Agentur für Arbeit Ludwigshafen. Damit bezieht Trenkwalder als erste Zeitarbeitsfirma überhaupt über eine Zweigstelle in einer Arbeitsagentur. Die Büroeröffnung ist eine direkte Folge der Kooperationsvereinbarung, die die Bundesagentur für Arbeit ( BA ) am 25. April in Nürnberg mit Vertretern von 15 der größten deutschen Zeitarbeitsunternehmen unterschrieb. Durch die engere Zusammenarbeit sollen die Potenziale der Zeitarbeit als eine der Branchen, in denen momentan die meisten Arbeitsplätze entstehen, genutzt werden.

Trenkwalder Verwaltungsrat Goran Lalos betonte die Bedeutung des Tages: “Die Kooperationsvereinbarung von BA und den Zeitarbeitsfirmen markiert einen Meilenstein in der Arbeitsmarktpolitik … und im Verhältnis beider Partner. Die teils kritische Betrachtungsweise der Branche gehört damit endgültig der Vergangenheit an und der Arbeitsuchende wird in den Mittelpunkt gerückt.

http://www.trenkwalder.com/de/

Medial aufbereitet für unsere Jüngeren Leser :

[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&embedId=10150760&uri=channels/61363/134778]

http://www.kyte.tv/ch/61363-ludwigshafen/134778-zeitarbeit-in-ludwigshafen

http://www.associatedcontent.com/slideshow/4175/ludwigshafen_der_naehrboden_fuer_zeitarbeit.html

http://www.alg2-hartz4.de/gfa_xfiles1.html

5 Antworten

  1. Großen Dank hierfür an den Noch-Wieder-Immernoch-Sozialdemokraten Clement. Dank ihm ist das alles erst möglich…

    Naja wenn man in den Führungskreisen von Adecco rumlungert und gleichzeitig den politischen Einfluss hat, warum sollte man den nicht nutzen?

    Und sowas wurde als „das kleinere Übel“ gewählt… Traurig….

  2. Jep kann ich nur bestätigen in mannheim nicht anderst wie in ludwigshafen, traurig und auch noch wahr! Ich habe in einer Ludwigshafener Zeitarbeit gearbeitet und war in einem wie Sie ausdrücken…KUNDEN!!! habe 5monate und 2 wochen dort gearbeitet 2wochen vor ende meiner probezeit haben sie mich gekündigt… ohne begründung.. und sie haben auch noch das recht dazu… in der zeit wurde in der firma gestreikt und alle zeitarbeiter oder besser gesagt sklaven durften nicht streiken, wär gestreikt hätte wär gekündigt worden, der wortlaut des chefs war, wer streikt wird sehen was er davon hat!. die sprießen wie die kacke aus allen ecken und scheißen das ganze land zu… die verdienen sich dummm und dämmlich und wir bekommen ein witz… EIN WITZ und nach der Kündigung werde ich noch von der ARGE gefragt haben sie ihre schriftliche stellungnahme zur kündigung dabei?…WIE? WAS? Stellungnahme zur kündigung weswegen?.. hab ich gekündigt oder die mich?…unbegründet auch noch.. DRECKSPACK hoffe die bekommen noch ihr fett ab, Für protestmärsche aller art EGAL WAS hier melden mit ner emailadresse melde mich umgehend

  3. Hallo Karim ,

    vielen Dank für Deinen Kommentar diesbezüglich.

    Würdest Du mir vielleicht verraten wer den diese Zeitarbeits Firma war namentlich ?

    Wenn es mit der ARGE und ich gehe davon aus die in Mannheim ,probleme gibt wegen dieser Kündigung stehe ich mit „Rat“ und ! TAT ! zur Seite 🙂

    mfg Dirk

  4. Hallo Dirk, vielen dank für deine schnelle Antwort, ich bekam die Kündigung 2 Wochen vor ende meiner Probezeit von Regio Personal GmbH ,Ludwigplatz 1, 67059 Ludwigshafen gekündigt. Zusätzlich wurden meines erachtens Arbeitszeiten im letzten Monat unterschlagen und nicht bezahlt, ebenso mein Urlaubsanspruch.. ich blick da nicht durch aber mein letztes Gehalt war um 1/4 weniger als sonst. Egal ich war einfach nur noch Sauer, mein Anwalt meinte er könne dagegen angehen, natürlich hätte ich hierum wieder nur rennerei mit Gutschein holen für Rechtsberatung und fragen von der Arge, die schreiben nicht umsonst immer Schriftwechsel der Anwälte drauf, die man vorlegen muss, bei dennen muss man ja nicht nur die hosen ausziehen sondern sich auch gleichzeitig noch bücken… Bin seit Dez. 08 arbeitslos und jetzt ist März und ich hab noch immer kein Bescheid von der Arge, obwohl ich alles bei dennen abgeliefert habe.. die wollten nicht nur die letzten kontoauszüge von Aug.Sep.Nov. sondern ich wurde angeschrieben und sollte zusätzlich noch die kontoauszüge von Dez. und Jan. vorlegen, ja warum das den eigentlich? Und die aufforderung nochmal schriftlich festzuhalten das ich keine Versicherung und kein Guthaben besitze etc.. das war noch nie so, ich hab das doch schon im antrag als NEIN angekreuzt, können die nicht lesen oder was…die haben auch schon mal Briefe von mir verschlampt … zusätzlich sollte ich sie unbedingt Persönlich abgeben bei Ihr im Zimmer. das schreiben war im Februar!!! also bereits seit 3 monaten hab ich kein geld gesehen..jetzt ist März und ich denke jetzt wird bald mal eine Kündigung der Wohnung einfliegen..dessen bin ich mir sicher..ich versteh es nicht, die für mich zuständige Person bei der Arge ist immer Krank,.. wirklich immer wenn es für mich um etwas geht ist die frau krank. Zusätzlich sollte ich ja alles bei ihr abliefern persönlich wohlgemerkt. bis zum 13.Februar. am 11 februar war ich dort und wollte es abgeben… aber NEIN.. sie haben michc nicht hochgelassen, es ist keine Sprechstunde heute..ich solle morgen wieder kommen.. am 12.02. war ich wieder da.. ich sagte ich muss hoch zu meiner sachbearbeiterin… okay sie können hoch… also ich geh nach oben.. und warte 2stunden vor der Türe.. dann kommt eine Frau vorbei und ich frage sie nach der für mich zuständigen person… Ja die frau soundso ist KRANK!!! …okay.. die „nette“ dame führte mich in ein Zimmer wo eine junge frau war, … der ersatz… sie holte meine akte und ich gab alles ab was es abzugeben gab… mit dem vermerk das ich kein geld besitze und auch nichts mehr zu essen habe… sie ja ja, ich kann nichts machen, das kann nur die Frau die für mich zuständig ist.. aber die ist ja krank…ich sollte dann nochmals unterschreiben und durfte wieder gehen… so vor 1 woche ca. war ich nochmal dort um nach zu hacken wann ich mit geld rechnen kann, ich ernähre mich derzeit von brotkrümmeln und leitungswasser seit einigen tagen…
    die antwort.. ihre zuständige person ist krank und kommt nächste oder übernächste woche.. ich kann ihnen eigentlich nichts geben weil sie noch keine leistungen von uns beziehen…WIE BITTE!!!…aber ich werde mal ihre akten durchsehen… und jetzt die überaschung.. 1stunde später, sie haben die kontoauszüge für dez und jan. noch nicht vorgelegt. und die erklärung zur kündigung und die anwaltsschreiben und die bestätigung das ich kein geld habe… dann hab ich gesagt doch aber bei einer anderen frau. ……. achso.. ja.. hmm die ist leider auch nicht da.. da sagte ich ja ich habe es aber abgegeben und sie hat es in die akten gelegt. das hab ich mit eigenen augen gesehen. als sie meine akten geschlossen hatte,.. dann sagt er hier ist ihre akte .. sehen sie ,.. keine solche dokumente vorhanden… mein puls schon auf volldampf und eigentlich fehlte nur noch 1 tropfen dann wär ich ausgetickt und hätte ungelogen alles kurz und klein geschlagen in dem laden. dann sagt er, okay wenn die frau wieder da ist bekommen sie ein bescheid… und ich geb ihnen jetzt mal 100euro ..haha 100euro..??? es fehlen 3 monate miete, 3 monate verpflegung, ich hab mir das ganze geld von freunden ausgeliehen… ja mehr geht nicht, weil sie eigentlich keine leistungen von uns beziehen,.. tja jetzt ist auch schon wieder 1 woche her .. und ich hab noch immer kein bescheid. Weiss echt nicht wie das weiter gehen soll mit dennen sorry das ist jetzt etwas lang geworden u. ich hab ohne punkt und komma geschrieben, aber mir stinkt es gewaltig… wenn ich nach arbeit schaue egal wo, meinestadt.de,morgenweb.de oder jobbörse, alles aber wirklich alles wird von zeitarbeit dominiert, sogar ärzte und ingenieure werden über zeitarbeit eingestellt man wo soll das enden?…, sorry für die länge 😦

  5. Hallo „Leidensgenosse“ ,

    also Deine Umschreibung von Deinem Erlebten ist weis Gott nicht mehr nur ein Einzelfall , es beginnt fehlenden Unterlagen , mit der Begründung das die Akte nicht da ist , und vieles , vieles mehr ! Wie gesagt ich bin auf unserer „ARGE“ bzw Gfa Gmbh seit drei Jahren am Recherchieren , am Hilfestellung geben durch meine Begleitung der Betroffenen aufs Amt usw. und natürlich habe ich auch selbst Extreme Erfahrungen sammeln müssen als ich mich noch nicht mit Hartz IV / SGB auskannte , nach 10 Jahren der Arbeit habe ich ein Jahr Alg I bekommen und bei der beantragung auf Alg II / Hartz IV , ganze ACHT Monate ohne einen einzigen cent vegetieren müssen….. nur mal so am Rande bemerkt 🙂

    Mittlerweile kennt mich nicht nur die Gfa mbh und die Agentur für Arbeit in Ludwigshafen , sondern auch Stadtbedienstete usw 🙂

    Normalerweise helfe ich nur noch entweder guten Freunden , Bekannten oder Menschen die in Extremen Schwierigkeiten stecken , aufgrund der tatsache das ich drei Jahre bis hin zur Selbstaufopferung ,immer nur anderen geholfen habe , aber es nie wirklich jemand verstanden hat das man nicht nur „Jammern“ darf , sondern auch AKTIV sich gegen dieses Verfassungswidrige Konstukt von Hartz IV zu wehren !

    Aber in Deinem Falle mache ich eine Ausnahme weil Du erstens hier öffentlich Deine Sichtweise der Dinge und Deine Erfahrungen gepostet hast und aber vor allem weil Du wirklich in der Klemme sitzt , so wie ich das beurteilen kann von hier aus.

    Ich würde Dich bitten mich morgen um vielleicht 10 Uhr oder wie Du Zeit hast anzurufen unter der Telefon Nr. die im Impressum dieses Blogs steht oder aber hinterlasse mir Deine Tele. Nr. und ich rufe zurück , weil Telefon Flat ….

    mfg Dirk

Kommentar verfassen

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

