Initiatoren – Kinder klagen an

kinderklagenan

kinderklagenan

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Begriff „Kinderarmut“ ist in Deutschland mehr oder weniger in aller Munde … auch unsere Politiker/innen benutzen ihn immerfort, aber mehr als heiße Luft zu produzieren und Konzepte zu entwickeln, die entweder nur den Kindern besser gestellter Eltern nutzen, oder in letzter Konsequenz am „leidigen Thema Finanzierung“ scheitern, bringen diese hoch bezahlten Volksvertreter seit Jahren nicht zustande. Derweil steigt die Zahl der unmittelbar betroffenen Kinder unaufhörlich … aber seien wir doch ehrlich: so schlimm dies auch ist und wie sehr wir uns dafür einsetzen, dass diese unglaubliche Realität überwunden und eine Zukunft für jedes bei uns geborene Kind sichergestellt werden kann … Kinderarmut und die immer realer werdende Bedrohung durch Altersarmut sind letztlich nur der Ausgangs und Endpunkt einer ebenso realen Armut, die unsere Regierung und ihre noch besser bezahlten „Experten“ mit allen – nicht immer seriösen und legalen Tricks – einfach verleugnen und als nicht existent hinzustellen versuchen !

Diesem perfiden Spiel mit der Not einer stetig wachsenden Zahl von Mitbürger/innen – nicht nur Familien, wie es von der Politik und den Medien immer wieder relativierend behauptet wird – muss ein Ende gesetzt werden. – Das ist möglich und – noch wichtiger: es ist eine Aufgabe, die uns alle angeht, da dieses Schicksal früher oder später wenigstens 80 Prozent unseres Volkes betreffen und bedrohen wird … und man sollte meinen, dass dieser Umstand sich mittlerweile in unzähligen Bereichen unseres alltäglichen Lebens immer unübersehbarer abzuzeichnen beginnt !?!

Mehr als 20 Jahre eines rigoros betriebenen Sozialabbaus ( 16 Jahre „Kohlismus“ bereiteten die „argumentative Grundlage“ für Schröders Agenda-Politik, die diesen Raubbau auf unnachahmliche Weise optimierte – pervertierte ! ), der von einer systematischen Schwächung bis hin zu einer regelrechten Zerschlagung unserer Volkswirtschaft begleitet wurde, haben eine neoliberale Wirtschafts– und Gesellschaftsordnung befördert, die ausnahmslos den „Not leidenden Kapitaleliten“ die Taschen und Bankkonten füllten. Die Zwangseinführung des ( T )Euro – der Ausverkauf unseres Landes samt Volk an die „EU“ und die „transatlantischen Freunde“ – und nicht zuletzt der wahrlich nicht mehr zu überbietende Betrug am wiedervereinigten deutschen Volk, der seine ultimative Vollendung im „EU-Reformvertrag“ finden soll, der auch den letzten Schein vertreiben und die wahre hässliche Fratze der Kapitaldiktatur offenbaren wird, die uns als demokratische Meisterleistung untergeschoben werden soll!

Kurz zusammengefasst: mehr als 25 Jahre einer unkontrollierten „Umverteilung“ von unten nach oben ( das betrifft nur die Einkommen und Gewinne, denn die Lasten wurden in der gleichen Zeit in umgekehrter Richtung auf die Schultern der Schwächeren verteilt ! ) haben nicht nur Armut geschaffen und eine der stärksten Volkswirtschaften unseres Planeten in den Ruin geführt, sondern dieselbe Umverteilung ( Geld, das dem lebenswichtigen Kreislauf der Real- bzw. Binnenwirtschaft entzogen wurde und auf Nimmerwiedersehen im Kapitalkreislauf der Börsen verschwand ! ) ist auch für den permanenten „Geldmangel“ verantwortlich, der eine Veränderung der Situation zugunsten einer Stärkung des realen Gemeinwohls angeblich „unbezahlbar“ macht !

All dies ist, was jene skandalöse Kinderarmut in unserem Land als Spitze eines ungleich gewaltigeren Eisbergs erscheinen lässt, der im wahrsten Sinne des Wortes jede und jeden „Deutsche/n“ in nicht allzu ferner Zukunft zum Leibeigenen einer neofeudalistischen Machtelite machen wird, für die es im Zusammenhang mit der Anhäufung von immer mehr Macht und Reichtum seit weit über 200 Jahren keine Grenzen gegeben hat und auch in Zukunft nicht geben wird ! Und das sind nur die Informationen und Fakten, die wir Ihnen hier und heute zumuten wollen … es gibt jedoch noch unendlich viel mehr und vieles davon ist noch unglaublicher und unmenschlicher als das, was wirklich jeder Mensch in unserem Land, Europa und der Welt endlich erkennen muss …

Diese Wahrheit zu erkennen und sich ihr entsprechend zu verhalten muss für jeden vernunftbeseelten Menschen das Gebot der Stunde sein ! … Bspw. mit den von oben geschaffenen „inner-gesellschaftlichen Feindbildern“ aufzuräumen, sich mit anderen Geschädigten dieser unseligen Reformwut neoliberaler Prägung zu verbünden und gemeinsam jene Alternativen zu erarbeiten und ebenso gemeinschaftlich ( solidarisch ) umzusetzen, mit denen diesem Irrsinn ein Riegel vorgeschoben und sowohl unser Land als auch UNSER ALLER Europa endlich in eine wahrhaftige und direkte Demokratie umgewandelt werden kann, mit deren Hilfe sich der erneute Ausbruch der Seuche Machtwahn und Raffgier verhindern lassen wird. – Das ist zu schaffen … man muss es nur wollen !

kinderklagenan

kinder klagen an

Kinder sind die Zukunft?

Eine schöne Vorstellung, die hierzulande – in einem der reichsten Länder der Welt – allerdings nichts mehr gilt !

Wer bei uns nicht als Tochter / Sohn wohlhabender Eltern geboren wird, gilt – wie in den ärmsten Ländern dieser Erde – als Mensch zweiter oder dritter Klasse. Und dieses Schicksal zieht sich hin von der Wiege bis zur Bahre !

Wir finden ……

Das ist eine Schande, derer sich unser Land, die Gesellschaft und ihre angeblichen demokratischen Lenker bis auf die Knochen schämen sollten !

Initiatoren :

Mein Name ist Mensch

http://www.myvideo.de/watch/4473207/der_sozialstaat_ist_tot

Rita Mantovan
Waltraud Stilger

I.B.E. AmSeL e.V.

I.B.E. AmSeL e.V.

I.B.E. AmSeL e.V.
Hans-D. Ziran ( Initiator und Sprecher )

Volksgewerkschaft e.V. i.G

Volksgewerkschaft e.V. i.G

Volksgewerkschaft e.V. i.G

Georg Detlef Paulus

! Tacheles im Namen des Volkes ?!

! Tacheles im Namen des Volkes ?!

! Tacheles im Namen des Volkes ?!

! Tacheles im Namen des Volkes ?! – Suboptimales

Petra Karl , Peter C. Nowak , Dirk Grund

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] gehen wir in die nächste Runde unserer Reihe von Kundgebungen und Mahnwachen zum Thema „Hartz IV / Kinderarmut und die ganze Wahrheit“ … und mit jedem der Versuche, die Wahrheit unters Volk zu bringen und unsere Mitmenschen für […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: