Fragen die man gerne beantwortet haben möchte !

FragezeichenWarum stellt der Mensch eigentlich Fragen und wie wichtig sind Fragen ? Wenn ein Mensch etwas sucht, braucht er Fragen, um es zu finden. Wenn ein Mensch etwas fragt, öffnet er sich und hofft, das zu bekommen, was er sucht. Manche Fragen sollen einfach notwendige Informationen liefern, zum Beispiel „Wie viel Uhr ist es ? ”- „Wohin fahren wir morgen ? ”- „Was sagt der Wetterbericht ?” .Und so weiter, endlos. Menschen sammeln unaufhörlich Informationen, um sich ein Bild zu machen, etwas zu planen oder zu entwerfen oder sich vorzustellen. Fragen öffnen das Fenster, durch das Antwort hereinkommen kann.Die Tatsache, dass Menschen Fragen stellen, weist darauf hin, dass wir nicht gedacht sind, alles von Geburt an zu wissen.

Wir sind gedacht, Fragen zu stellen, um zu suchen und zu finden und zu lernen und zu wachsen. Wenn ein altes Sprichwort sagt: „Wer keine Fragen stellt, lernt nichts”, offenbart das eine sehr direkte und tiefe Einsicht, warum wir Fragen stellen.Wie allgemein bekannt ist, nutzte Sokrates Fragen als Denk Technik und Denk Methode. Er bezeichnete sich als „Hebamme menschlicher Gedanken“ ( seine Mutter war Hebamme ). Sokrates sah es als seine Aufgabe an, Menschen beizustehen, neue Einsichten zu „gebären“, da er überzeugt davon war, dass echtes Verstehen von innen kommt. Er vertrat die Ansicht, dass jeder Mensch philosophische Wahrheiten begreifen kann, wenn er seine ihm angeborene Vernunft einsetzt.Und deshalb bitten wir Euch alle uns zu helfen die noch Unbeantworteten Fragen zu beantworten oder zu ergänzen mit Text , Bild oder Links dazu.Vielen Dank.

Warum beteiligt sich die Bundesregierung mit 57 Million Euro pro Jahr an der Entsorgung russischer Atom U-Boote ???

Der russische Haushaltsüberschuss war 2006 mit 58 Milliarden Euro z.B. über tausend mal größer als der deutsche Zuschuss. Der russische Staat schwimmt seit Jahren im Geld. Trotzdem flossen von 2003 bis 2006 , 200 Millionen Euro Finanzhilfe nach Russland.

Wozu braucht man Militärstützpunkte der USA noch in Deutschland ???

Die 25 größten US-Militärstützpunkte in Deutschland bilden eine entscheidende Militär Infrastruktur, um die militärischen Operationen gegen den Irak durchführen zu können.

Wozu brauchen wir 70.000 US Soldaten die bei uns noch immer Stationiert sind ???

Für die amerikanische Kriegsführung ist Deutschland zum wichtigsten militärischen Umschlagplatz geworden. Ein großer Teil der Truppen und Militärtransporte der US Armee wird seit jeher über die US Militärbasen in Deutschland abgewickelt. Die Bundesregierung gewährt den amerikanischen und den britischen Militärflugzeugen auch nach Kriegsbeginn im Irak uneingeschränkte Überflugsrechte.

Ist Deutschland ein Souveräner Staat ???

Die US amerikanische American Free Press schrieb am 7. Oktober 2002: „Ironischer weise“ ist Deutschland keine souveräne Nation, ohne Friedensvertrag und mit über 70.000 US amerikanischer Besatzungstruppen noch immer auf seinem Boden: Die USA und Großbritannien könnten die Bundestagswahl annullieren unter Deutschlands tatsächlicher Verfassung, dem Londoner Abkommen vom 8. August 1945.

Wie kann ein „Staat“ ( Deutschland ) 2.000 Milliarden Euro Schulden haben ??? Und bei wem ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Warum hat die Bundesregierung im Haushalt 2008 die finanzielle Hilfe für China um zehn Millionen Euro auf 67,5 Millionen erhöht ???

Betrachtet man die Devisenreserven Chinas, die sich auf 1330 Milliarden Euro belaufen, so fällt auf, dass der bevölkerungsreichste Staat Asiens diesen Betrag durch Zinseinnahmen innerhalb von zwölf Stunden selber erwirtschaften könnte.China ist kein Entwicklungsland mehr sondern ein aufstrebenden Wirtschaftgigant !

Womit ist es im Jahr 2008 moralisch zu rechtfertigen das Bischöfe ihr Gehalt aus allg. Steuermitteln beziehen und NICHT aus der Kirchensteuer ???

Die Gehälter für Bischöfe und Kardinäle werden – je nach Bundesland – im Einklang mit dem jeweiligen Konkordat vom Staat übernommen!Auch weitere Ausgaben wie z.B. die Kosten für klerikale Lehrstühle oder das Personal für den Religionunterricht werden vom Staat bezahlt.Kirchliche Kindergärten werden zum Beispiel über 80% vom Staat bezahlt. Es sind de facto STAATLICHE Kindergärten, an die,die Kirche nur ihr Namensschild anschraubt. Kirchliche Krankenhäuser rechnen GENAU wie staatl. m.d.Krankenkasse ab!!Stand doch zum Beispiel für Kirchen die Kirchensteuer auf dem Spiel. „Wenn Sie der Agenda 2010 nicht zustimmen, müssen wir über das Kassieren der Kirchensteuer noch einmal intensiv nachdenken“, war es damals aus allen Ecken der rot-grünen Koalition zu vernehmen. Kardinal Karl Lehmann sah sein Gehalt von 5000 Euro im Monat schwinden. Die Evangelische Kirche ihre durch permanente Kirchenaustritte und den dadurch bedingten Kirchensteuerschwund so genannte „pastorale Handlungsfähigkeit“ in Gefahr. In Wirklichkeit ging es beiden Kirchen lediglich um Machterhaltung und der Bewahrung längst lieb gewordener Pfründe, um viel Geld nämlich.

Warum finanzieren wir mit unseren Steuergeldern , deutsche Firmen , die im Ausland produzieren ???

Hier werden Milliardenbürgschaften eingesetzt, um Arbeitsplätze bei bankrotten Firmen doch noch zu erhalten. Diese aber sind dann „dennoch unhaltbar“ und „müssen ins Ausland transferiert“ werden. Hier bekommen die Ankömmlinge von der EU Zuschüsse, welche dazu beitragen, noch weitere Stammsitze „unhaltbar“ zu machen, aber von den deutschen Steuerzahlern fleißig mit gesponsert werden! – SO ein Irrsinn ist AUCH Europa. Leider ist die Bundesrepublik nicht imstande, diese Selbstzerfleischung zu stoppen sondern ruiniert sich fleißig weiter mit!Man lese einmal die Etiketten bei H&M ( Vietnam, Türkei, Bangladesh ). Kein Deutsches Unternehmen kann für 9 € eine Kinderhose nähen….Eine Firma die zum Beispiel Zeitarbeiter einstellt bekommt pro Kopf einen Zuschuss von Papa Staat, der es sich wiederum von der Steuer holt, nur das Problem ist das die Tarife und Rechte von Zeitarbeitern schon fast an Sklaverei grenzen und sie sollen noch weiter sinken.. Kaum eine Firma stellt heute noch fest Leute ein, man ist sozusagen auf die „Moderne Sklaverei“ angewiesen.

Warum baut man mit 13 Millionen Euro an Steuergelder ein Jüdisches Museum in München ???

Ein Skandal bei unserer Haushaltslage ! Wenn schon, dann hätte man lieber konkret die Opfer oder Zwangsarbeiter mit diesem Geld entschädigen sollen. Noch besser wäre, dass es endlich damit aufhört uns immer wieder und immer mehr Schuld aufzulasten. Es gibt genug andere „Opfer“ zum Beispiel in Berlin Hellersdorf ,Kinder die täglich in einer Suppenküche essen müssen, weil zu Hause das Geld nicht reicht. Und gleich vorweg : Ich bin kein Antisemit und auch kein Nazi, sondern spreche die Dinge aus wie sie sind. Zeigt ja auch die Koch Debatte, dass man über manche Dinge nicht reden sollte, weil dann die Pseudotoleranten gleich wieder aufschreien.

Werden von deutschen Steuergeldern Waffen für Israel gebaut ???

Deutschland hatte zwei U Boote an Israel geliefert. Es handelt sich um modifizierte Versionen des Dolphin Typs. Ein Drittel des Kaufpreises von rund einer Milliarde Euro übernimmt die Bundesrepublik Deutschland. Die Koalition begründet die finanzielle Zusage mit der Verpflichtung zur Existenzsicherung gegenüber Israel. Kritiker monieren, das die U Boote als Abschussbasis für Atomwaffen dienen könnten.

Warum hat das BKA die Vernetzung und die Bereitstellung von Uran Anreicherung-fähiger Hardware aus deutscher Produktion an den Iran nicht verhindert ???

Irans Griff nach Atomwaffen hätte vor mehr als zehn Jahren verhindert werden können.Dr.Masud Naraghi ist Chef eines streng geheimen Projekts der iranischen Atomenergiekommission. Der Physiker der Mullahs hatte 1985 in Deutschland eingekauft, Technik und Know-how Made in Germany sollen sein Land befähigen, Uran anzureichern und Kernwaffen zu entwickeln.Naraghi pflegte seit Jahren engen Umgang insbesondere mit dem deutschen Unternehmen Leybold-Heraeus ( LH ) in Köln und in Hanau, das allerlei Nukleartechnik im Sortiment führt und ganze Anlagen im Bereich der Kerntechnik erstellen kann. Leybold-Heraeus war damals Naraghis wichtigste Anlaufstation. „Er kam nach Köln, um einzukaufen: Vakuumpumpen, Messgeräte, Analysengeräte“, erzählt der damalige LH Exportmanager Dr. Otto Heilingbrunner. Die beiden kannten sich seit langem, Heilingbrunner hatte ihn mehrfach in Teheran besucht, und wann immer Naraghi in Deutschland weilte, kam er gerne auf einen Plausch in Heilingbrunners Haus.Mit Hilfe fingierter Auftraggeber, gefälschter Schreiben, Tarnadressen in Dubai und Lieferungen auf verschlungenen Wegen wollte das Unternehmen dem Chef des pakistanischen Atomprojekts, Abdul Qadeer Khan, eine komplette Atomanlage für die Erweiterung seiner Bombenfabrik liefern. Die ursprünglichen Pläne stammten vom europäischen Konsortium Urenco, das Uran für Kernkraftwerke anreichert und zu den wichtigsten Kunden von Leybold-Heraeus zählte.

Kfz-Steuern ,das sind jedes Jahr zweistellige Milliarden Beträge, sie verschwinden zur Hälfte für Zwecke, die nichts mit Straßenbau und Erhaltung zu tun haben ! Wohin geht die andere Hälfte ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Warum beruhen 60% unserer Gesetzgebung auf EU Recht ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was bekommt die UNO , 611 Millionen Euro an Steuergelder ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was bekommt die ESA ,557 Millionen Euro an Steuergelder ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was bekommt die Weltbank , 464 Millionen Euro an Steuergelder ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was geben wir 67 000 Euro an Steuergelder aus für die Internationale Kautschukstudiengruppe ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was geben wir 743 000 Euro an Steuergelder aus für die Weltorganisation „geistiges Eigentum“ ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was geben wir 51 000 Euro an Steuergelder aus für das Internationals Kälteinstitut ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Für was werden 25 000 Euro an Steuergelder ausgegeben bezüglich „Antarktissekretariat“ ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Warum verschwendet man 602 000 Euro an Steuergelder an die Internationale Meeresboden-behörde ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Warum werden 125 000 Euro an Steuergelder ausgegeben für das Afrikanisch-Eurasisches Wasservogel abkommen ???

Um Beantwortung wird gebeten !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: