Marodierende Unterschicht legten ARGE in Schutt und Asche

Arge , Jobcenter , GFAAugenzeugenberichten zufolge ging alles so schnell das man gar nicht erkennen konnte wie viele es waren. “Einer hatte einen Bart, das war so ein Afghane wie man sie aus den Medien kennt, ich hab es genau gesehen” so Berta B. Hausfrau(56), die direkt in der Nachbarschaft im Fenster lag. “Es knallte minutenlang und als sich die Rauchwolke verzogen hatte lag da nur noch ein Haufen Schutt in unserm schönen sozialen Brennpunkt.”

Ein Retter beschrieb das Szenario: “Als wir vor Ort eintrafen irrten die Leute vollkommen orientierungslos herum, es war wie in Amerika! Das grösste zusammenhängende Stück eines ehemaligen Mitarbeiters der Behörde erwies sich als Zeigefinger der noch im Henkel einer Kaffeetasse steckte. Einfach grauenvoll, wir können hier niemand mehr identifizieren, jetzt weis ich wie sich Ground Zero anfühlt.”

Ein Sprecher der BA hingegen erklärte lakonisch: “Eigentlich haben wir ja schon drauf gewartet und in weiser Voraussicht nur noch Behelfsgebäude aufgestellt, demnächst sollten die Mitarbeiter gegen Ein-Euro-Jobber ausgetauscht werden damit wir nicht so hohe Hinterbliebenenrenten zahlen müssen! Aber was solls, zahlt die hohe Politik eben Lehrgeld, dann bekommen wir auf jeden Fall schon bald freie Arbeitsplätze! “

So oder ähnlich , könnte sich in Zukunft ein Szenario entwickeln , geprägt von Willkür , Amtsanmaßungen und der Meinung – Die Würde des Menschen sei antastbar!

Wer glaubt den Menschen unterjochen zu dürfen und an die Grenzen seines Existenziellen Lebens , auch noch seine letzte Würde ohne folgen nehmen zu dürfen , dem sei gesagt , das es bisweilen auch noch Menschen gibt die sich gegen dieses Asoziale und Arrogante Verhalten zur Wehr setzen.Dies geschieht glücklicherweise meistens in Form von Widersprüchen und dem Wissen rund um das Sozialgesetzbuch.Vereinzelnd jedoch wurden bereits andere Fälle bekannt , indem es zur Eskalation kam , mit Verletzten.Tote gab es zu mindestens noch nicht auf seiten der Argen.

Bei den Hartz IV Idee Betroffenen jedoch schon!

Es muss sich langsam mal Gedanken darüber gemacht werden wohin Deutschland mit dieser Art von Umverteilung und Repression hin möchte ? Ohne Folgen wird dieses mit Nichten bleiben!Die Psychologischen Aspekte spielen hier zu sehens eine Größere Rolle ,als zunächst angenommen.Das Festgemachte “Feindbild” , Arge manifestiert sich als “Böse” und muss bekämpft werden.So die Denkweise eines Möglicherweise , Schizophrenen , bei dem die Realität sich aufspaltet in zwei Persönlichkeiten.Meistens fragten sich viele , anhand von Ereignissen :

Was ? Das kann doch nicht sein ! Der war immer Nett , Höfflich und Hilfsbereiter Mensch!Also ich hätte Ihm das niemals zugetraut!

Man kann dies auch als Reaktion auf Erlebtes deuten oder besser gesagt als Reaktanz das als Bezeichnung für einen inneren Widerstand steht, der sich gegen die Einschränkung der eigenen Handlungsfreiheit (s. Sozialpsychologie ) wehrt.Eine gefährliche Entwicklung , die sich entzünden kann.

Sigmund Freud stellte die Theorie auf, dass der Mensch mit einem Lebenstrieb geboren wird, den er Eros nannte, und einem Todestrieb, dem Thanatos.Der Todestrieb manifestiert sich als Suizid, wenn er nach innen gerichtet wird, und als Feindseligkeit, Zerstörungswut und Mord, wenn er nach außen gerichtet wird.

Das Hydraulik-Modell also Die Annahme, dass sich durch nicht ausgedrückte Emotionen ein Druck aufbaut und diese daher ausgedrückt werden müssen, um den Druck zu verhindern (Katharsis).

Deutschland hat anscheinend immer noch nicht Begriffen was Druck auf Bevölkerungsschichten bewirken kann!Es erzeugt Gegendruck!

Ich frage mich ernsthaft , in wie weit und vor allem für was wir eine “Verfassung” haben?Nochmal hier aufgeführt die wichtigsten Grundsätze in Bezug zur Hartz IV Idee.

Artikel 6
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Artikel 7
Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Artikel 17
Das Recht der Freizügigkeit, insbesondere die freie Wahl des Wohnsitzes, des Berufes und des Arbeitsplatzes, ist gewährleistet, findet aber seine Grenze in der Verpflichtung, bei Überwindung öffentlicher Notstände mitzuhelfen.

Artikel 18
Alle haben das Recht auf Arbeit. Dieses Recht zu schützen und zu fördern ist Aufgabe des Landes. Das Land trägt zur Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen bei und sichert im Rahmen des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts einen hohen Beschäftigungsstand. Wenn Arbeit nicht nachgewiesen werden kann, besteht Anspruch auf Unterhalt aus öffentlichen Mitteln.

Artikel 22
(1) Das Land ist verpflichtet, im Rahmen seiner Kräfte die soziale Sicherung zu verwirklichen. Soziale Sicherung soll eine menschenwürdige und eigenverantwortliche Lebensgestaltung ermöglichen.

Artikel 24
Jeder Mißbrauch wirtschaftlicher Macht ist widerrechtlich. Insbesondere stellen alle auf Produktions- und Marktbeherrschung gerichteten privaten Monopolorganisationen einen Mißbrauch wirtschaftlicher Macht dar und sind verboten.

Artikel 36
(1) Die durch die Verfassung gewährleisteten Grundrechte sind für Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung verbindlich.

(2) Einschränkungen der Grundrechte sind durch Gesetz nur insoweit zulässig, als sie nicht den Grundgedanken dieser Rechte verletzen.

(3) Werden die in der Verfassung festgelegten Grundrechte offensichtlich verletzt, so ist jedermann zum Widerstand berechtigt.

Und bevor ich gegen die Guten Sitten verstoße belasse ich es bei dieser sehr kurz gehaltenen Stellungsnahme zur ,wie ich zu sagen Pflege “Hartz IV IDEE” . Den mehr wie eine IDEE ist es bis heute nicht!

Und nun verharren wir der Dinge die da noch kommen mögen , und appellieren an den Verstand unserer Volksvertreter! – Weg mit den Argen !

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das Bürokratenland!
Du magst unser Land verwalten
große Paragraphenhand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind zum Untergang verdammt.
so irre nun im Ämterchaos
deutsches Bürokratenland!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gedankenteiler

Gedanken sind bunt

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

%d Bloggern gefällt das: