Dirk Grund über die Gesellschaft "Ignorant Walking"

ignorant Ich habe mir angewöhnt,die Leute um mich herum zu beobachten,auf der Straße,in der U-Bahn.Und was sehe ich? Müde Traurige Gesichter,ich sehe Menschen,die eine mies bezahlte Arbeit fertig macht,aufgrund des schlechter Bezahlung. Die Mischung aus weiteren erheblichen Leistungs Kürzungen gerade bei Menschen mit beruflichen Qualifikationen und daraus resultierendem Durchschnittseinkommen auf Sozialhilfe Niveau mit der Abschaffung des bisherigen Schutzes der Zumutbarkeits Regelung zwingt zur Arbeit zu jedem Preis.Unternehmen, denen mit Hilfe der Hartz Gesetze billigste Lohnarbeiter angeboten werden können die Lohnkosten weiter senken. Sinken die Kosten für den Lohn, steigen die Gewinne , kleines einmaleins der Betriebswirtschaft.Für die Senkung des Spitzensteuersatzes von 47 auf 42 Prozent in gleicher Milliardenhöhe. Hier kann allenfalls Brecht bemüht werden

„Armer Mann … wärst Du nicht reich wär ich nicht arm“.

Viele sind aber auf diese Arbeit angewiesen ,um wenigstens genug zum Überleben zu haben;Menschen die auf ewig zur Mittelmäßigkeit verurteilt sind,Menschen die einander sehr ähnlich sind,weil sie die gleiche Kleidung tragen und am Monats ende die gleichen Geld Probleme haben.

Menschen die sich an den Schaufenster und Reisebüros die Nasen platt drücken.Diese Menschen kennen ihre Zukunft,

den sie haben keine!

Sie funktionieren wie Roboter;sie gehorchen den herrschenden Gesetzen mehr aus Angst als aus wirklicher Überzeugung.Sie sind unterworfen und besiegt,schon wenn der Wecker morgens klingelt.

Und wer bitte denkt in der Gesellschaft schon an die Opfer,Verarmung und sozialen Unfrieden.Ich weiß ich bin ein Mensch der gegen eine Verzweifelte Sache kämpft,den es gibt keine Hoffnung.Man weigert sich sie zu geben,und mein Sache ist deswegen so verzweifelt,weil sie nie nur eine „kleine“ Anzahl von Menschen betrifft die unter regelwidrigen Bedingungen ihr da sein fristen.

Was ist das den für eine Gesellschaft die so etwas zulässt?

Sind den alle nur Schach Figuren des Kapitalistischen Macht Strebens?

Sklaven der Neoliberalen Eliten ?

Ein Netz restriktiver Gesetze, ein Heer von Arbeitslosen und Sozialhilfe Empfängern sowie eine unerträgliche Besteuerungspolitik lasten schwer auf dem Volk.Eine aufgeblähte Bürokratie hat sich in unserem Land etabliert und zementiert jegliche Dynamik.

Ich für meinen Teil nicht,ich will und werde mich nicht in diese Menschen verachtenden Machenschaften einbinden lassen.Ich kämpfe für das was ich als Gerecht ansehe,den ich habe ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeit´s denken.Und alle die nur mit den Kapitalisten in eine Richtung schwimmen zum Profit,ohne mal nach links oder rechts des Weges zu schauen was dort passiert,sind für meine Begriffe Feiglinge erster Güte.

Den Sie wählen den einfacheren Weg,den des geringsten Widerstandes.

Und sowas soll ich mir als Leitkultur einvernehmen?

Niemals!

Das einzige was mich noch glücklich macht ist das man kein Geld braucht um Reich zu sein.Die wirklichen Werte sind geistiger Reichtum und den kann und wird mir keine Staatsmacht , Agent Schäuble oder Amt mehr nehmen!

In diesem Sinne, mfg Dirk Grund

Kommentar verfassen

Gedankenteiler

Gedanken sind bunt

DonnerDrummel

Linux, Free- und Open Source Software - Tipps, Hinweise, Tutorials

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Seelenschrott

Wenn die Gedanken Schrott bauen ...

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

☛ DWD Press ☚ Das Wahre Deutschland Ⓡ

„WENN IHR EURE AUGEN NICHT GEBRAUCHT, UM ZU SEHEN, WERDET IHR SIE BRAUCHEN, UM ZU WEINEN.“

ThesenzumLeben

A great WordPress.com site

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

Das Urheberrecht

Eine Chronologie von Beiträgen zur derzeitigen Debatte

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

humanicum

Das Blog für eine humanistisch ökologische Kulturgesellschaft in Deutschland

sVlog

du siehst was du bist

PIK Deutschland

Deutschland

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen im Unternehmen BRD

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

