Kundgebung und Mahnwache des Aktionsbündnisses – Mein Name ist Mensch

Mein Name Mensch

Mein Name Mensch

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger, während unsere „ehrenwerten Volksvertreter/innen“ ihren – unserer Ansicht nach unverdienten Sommerurlaub genießen, gehen wir in die nächste Runde unserer Reihe von Kundgebungen und Mahnwachen zum Thema „Hartz IV / Kinderarmut und die ganze Wahrheit“ … und mit jedem der Versuche, die Wahrheit unters Volk zu bringen und unsere Mitmenschen für die Hintergründe und Konsequenzen der grundlegenden Problematik zu sensibilisieren, müssen wir uns nachdrücklicher fragen, ob die Krankheit, von der unsere „politische Elite“ befallen ist, nicht bereits zur unheilbar anmutenden Epidemie mutiert ist ?

Welche Krankheit meinen wir ?

Nun, es lassen sich eventuell bessere und eingängigere Umschreibungen finden, aber nennen wir diese Krankheit der Einfachheit halber schlichtweg Realitätsverlust, gepaart mit einem schier unerträglichen Ausmaß an selbstverliebter und arroganter Ignoranz, die keine menschlichen  Empfindungen mehr zulässt, sondern nur noch den Nährboden für egoistisches Macht- und Profitstrebenbereitet.

Nun mag das für den/die durchschnittlichen Vertreter/innen der politischen Klasse das ganz normale Streben nach Selbstdarstellung ( Vermarktung im Sinne der optimalen Positionierung der eigenen Person ) sein – also quasi ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer „Berufung“, aber für uns erklärt das nicht einmal ansatzweise, warum sich ( mehr oder weniger ) normale Menschen wie Du und ich mit dieser Krankheit infizieren können ?

Und dennoch scheint es so zu sein und damit eröffnen sich für den denkenden, fühlenden und mit der Geschichte unseres Landes und der Welt vertrauten Menschen erschreckende Parallelen zu einer „lange vergangenen Zeit“, die für die wahre Klientel unserer Politiker/innen so wunderbar und wertvoll gewesen zu sein scheint, dass sie alles in ihrer Macht stehende zu tun bereit ist, um sie zurückzubringen ?

Fällt das tatsächlich niemandem auf ????

Die Damen und Herren in den politischen „Entscheidungsgremien“ auf kommunaler, Länder-, Bundes- und Europaebene debattieren sich die Köpfe heiß und geben vor, dass dabei die Suche nach Lösungen für die drängenden sozialen Probleme im Mittelpunkt stünde … und kein anderes Wort wird dabei häufiger missbraucht und zweckentfremdend eingesetzt als Kinderarmut … die letztmögliche Pervertierung dieses abscheulichen Schauspiels erleben wir gerade rund um das Thema „europäische Integration“ ( Lissabon-Vertrag ) und es sind die „üblichen Verdächtigen“ ( Schuldigen ! ), die man hierzulande im Zusammenhang mit der parallel dazu betriebenen Volksverdummung benennen muss !

Nennen wir sie also beim Namen … die „Bertelsmann-Stiftung“, die „gemeine und zu nichts nutze“, die zusammen mit ( und im Auftrag ) der Familie Mohn nicht nur den Medienkonzern, sondern auch die ausgelagerten „Dienstleistungs-unternehmen“ des Konzerns kontrolliert … die INSM ( Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft ) … diverse „Wirtschaftsforschungsinstitute“, deren eingekaufte Köpfe in zahllosen „neoliberalen Denkfabriken“ involviert sind … inländische und internationale Beraterfirmen, die ihren Teil zur restlosen „Privatisierung“ von Staat und Gesellschaft beitragen … usw. usf. ( von den unsichtbar bleibenden „Strippenziehern“ fangen wir gar nicht erst an ! )

Sie alle „beraten“ unsere Politiker/innen ( böse Zungen behaupten gar, dass sie die eigentliche Politik machen und dabei so weit gehen – dürfen – zugunsten der von ihnen vertretenen Konzerne und Institutionen ins deutsche und europäische Gesetzgebungsverfahren einzugreifen ~ und so was nennt man dann „repräsentative Demokratie“ ?!? ) in allen Bereichen – und selbstverständlich lassen sie keinen Zweifel daran aufkommen, dass die chronisch leeren Sozial- und Haushaltskassen nur durch einschneidende Kostenreduzierung im sozialen Sektor „geheilt“ werden können … neoliberaler Schwachsinn, der sich in zunehmendem Maße als eben solcher entpuppt, aber nichtsdestotrotz weiterhin als die alternativlose Heilslehre propagiert wird !

Wann wachen die Menschen in Deutschland endlich auf und erkennen, dass sie nur gegeneinander ausgespielt und im Sinne der Bewahrung dieses Irrsinns aufeinander gehetzt werden ? Und damit schließt sich für uns der Kreis … denn wenn wir es schon nicht für uns zu tun bereit sind …

… dann tun wir es doch verdammt noch eins wenigstens für unsere Kinder und Kindeskinder ( für unser aller Zukunft ) !!!

Ankündigung im Auftrag der Initiatorinnen des Aktionsbündnisses

„Mein Name ist Mensch“

Kundgebung und Mahnwache  vor der Hauptwache Frankfurt am Main ( vor Café Hauptwache ) am Samstag, den 02.08.2008 um 15:30 bis 19:30 Uhr !

Die Mitglieder des Aktionsbündnisses bestehen aus :

Initiatoren von Mein Name ist Mensch – Rita Mantovan   ~   ritamanovan@yahoo.de
Waltraud Stilger ~   waltrauddienst2005@yahoo.de

Aktive Unterstützer – Initiative Bürgerschaftlichen Engagements Aktionsbündnis    multifunktionaleSolidarität einigt Lebenserfahrung , I.B.E. AmSeL e.V. ,  c/o Hans-D. Ziran , Höchster Str. 8
, 65719 Hofheim , Telefon  06192-8078441  ~ E-Mail –  kontakt@amsel-ibe.de , http://www.amsel-ibe.de

Initiative  ! Tacheles im Namen des Volkes ?! , Bürger TV ! , Gemeinschaft für Aufklärung ! , Petra Karl – bilderpower@aol.com , Peter C. Nowak – PeterCnowak@web.de , Dirk Grund -grunddirk@alg2-hartz4.de http://www.gfa-ludwigshafen.de ,-, https://suboptimales.wordpress.com

Armes Deutschland !!!!

Dank Agenda 2010 und Hartz-Gesetzen befinden wir uns im freien Fall hin zu einem „Dritte-Welt-Land“ ohne soziale und menschliche Wertekultur!

Die Leidtragenden sind wieder einmal vor allem die Schwächsten in der Gesellschaft …

… aber wieder einmal verschließt der Großteil der Gesellschaft die Augen vor der Wahrheit !

weitere Links zu vergangenen Aktionen , Demos , Mahnwachen , Kundgebungen :

https://suboptimales.wordpress.com/2008/07/06/initiatoren-kinder-klagen-an/

https://suboptimales.wordpress.com/2008/07/02/mahnwache-und-kundgebung-kinder-klagen-an/

http://www.myvideo.de/mitglieder/mantovan

http://de.youtube.com/user/mantovan9

http://amsel.webstar-media.com/?modul=news&id=36

http://amsel.webstar-media.com/?modul=berichte&id=MjB8MjB8MQ==

http://118242.homepagemodules.de/t1337f55-Mahnwache-und-Kundgebung-Kinder-klagen-an.html

Hinterlasse einen Kommentar

Gedankenteiler

Gedanken sind bunt

promodula

Mein Web 2.0 - sozial liberal ökologisch human

Rogalist

Globale, politische & kulturelle Mainstream-Themen kritisch reflektiert.

Nero´s WorldVision

Bildet euch selbst eure Meinung!

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Der Bananenplanet

Alternatives Informationsmedium

Klardenker Esslingen a. N.

Globalpolitik | Chaosrecycling | Coaching | Lösungen

antizensur

Für Meinungsfreiheit

F r e i e - G l o b a l e - W e l t

Alles andere als Global eingestellt / Freidenker Blog / Freiheit und Freude am Leben

sVlog

du siehst was du bist

EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Europa der Nationen

Blog für Europa

Teja551's Blog

Just another WordPress.com weblog

Menschenrechtsverletzungen in der DDR

Sich.-Ing. J. Hensel - Menschenrechtsverteidiger gem. UN Res. 53/144 - EU Annex DOC 10111-06, pol. Anschauung gem. Art. 26 ICCPR

Der Überwachungsbürger

The All Seeing GEye

slavenhalter der moderne

zeitarbeit - leiharbeit - personalleasing - outplacement - humankapital

Brennende Autos in der BRD

Brennende Autos in Deutschland - Chronologie - Hintergrundinformationen - Diskussionen - Recherchen , und vieles mehr

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen